Alienum phaedrum torquatos nec eu, vis detraxit periculis ex, nihil expetendis in mei. Mei an pericula euripidis, hinc partem.

So leer ist ein Regal ohne Ausländer

Wie wäre es für dich, wenn es in Supermärkten in Deutschland keinen französischen Wein, keine Nudeln aus Italien und keinen Schweizer Käse mehr geben würde?

Ganz einfach, uns würde etwas fehlen. Wir haben uns inzwischen daran gewöhnt, dass fast alles auch im Supermarkt um die Ecke erhältlich ist. 

Tatsächlich sind ein Großteil der Produkte im Supermarkt heutzutage ausländischer Herkunft und kommen häufig auch nicht einmal aus Europa. Wenn man nicht genauer hinsieht, ist es als Konsument auch nicht erkenntlich woher ein Produkt stammt. Viele unterschätzen hier den Anteil an ausländischen Produkten deutlich..

Der Smarte Daffee im Einkaufswagen

Ein Edeka aus Hamburg hat dazu ein Zeichen gesetzt und alle internationalen Produkte für kurze Zeit aus dem Sortiment genommen. Diese Aktion galt als Zeichen gegen Rassismus.

https://www.stern.de/genuss/edeka-raeumt-alle-internationalen-produkte-aus-den-supermarkt-regalen-7586738.html

Fast alle Regale waren auf einmal komplett leer, die Szenen haben an Läden aus Kuba oder Venezuela erinnert. Genau durch solche bildhaften Erlebnisse, erkennt man erst wieder wie wichtig die internationale Zusammenarbeit ist und wie viel Vielfalt und Lebensqualität wir durch den kulturellen Austausch haben.

Zu dieser guten Lebensqualität wollen wir etwas beitragen und können mit Daffee, dem neuen Produkt aus dem Orient, einen echten Mehrwert und Varietät liefern. 

Beim Daffee geht es uns nicht nur darum von anderen Kulturen zu lernen, z.B. wie Dattelkerne als up-cycling Rohstoffe sinnvoll genutzt werden können, sondern auch darum einen echten Mehrwert in Sachen Upcycling und Varietät im Supermarkt für euch zu liefern.

Bei dem interkulturellen Austausch von einem Produkt gewinnen wir in Deutschland die Chance ein neues, bislang fremdes Produkt aus dem Orient zu genießen, gleichzeitig können wir somit ein angeschlagenes Tunesien unterstützen!

Das ist ein echter Win-Win! Wir stehen für eine große Vielvalt im Lebensmitteleinzelhandel & freuen uns, wenn Daffee auch bald in deinem Einkaufswagen zu finden ist!

Keine Kommentare

Schreibe ein Kommentar